Das Leben schmecken – Weiblichkeit ist kostbar

Multitasking lässt uns innerlich vertrocknen. Weibliche Methoden nähren und erfüllen.

Dies ist ein Buch für Frauen, die ihr Leben damit verbracht haben, stark zu sein und hart sich selbst gegenüber. Bis sie verstehen: so geht es nicht weiter…

EIN VERGNÜGLICHES ARBEITSBUCH FÜR MEHR LUST AM LEBEN UND MEHR WEIBLICHKEIT.

Ein Buch wie eine Pralinenschachtel

Geschichten über Frauen, die ihre Sehnsucht nach Leben auf ganz besondere Weise stillen, wechseln sich ab mit feinen, einladenden Körperspür-Schmankerln, die nicht dick machen – aber satt und glücklich.

Sichtbar genussvoll - genussvoll sichtbar Das Leben schmecken, statt funktionieren

Du willst mehr als nur funktionieren? Du willst mehr vom Leben? Aber wie? Um erfolgreich zu sein, haben sich Frauen in den letzten Jahrzehnten aus Mangel an Alternativen an männlichen Strategien orientiert. Multitasking lässt uns innerlich vertrocknen und der Spagat zwischen Haushalt und Karriere lässt viele von uns erschöpft zurück. Das muss nicht sein, wenn wir lernen weibliche Methoden in unseren Alltag zu integrieren. Wenn wir uns beSinnen und erfahren, was uns tief innen nährt und erfüllt.
Das Leben Schmecken – mit Danny Beuerbach, Vorlesefrisör

Ein neuer Schatz auf meinem Nachtkästchen

„Literarische Häppchen für Körper, Geist und Seele, die Lust machen, das Leben zu schmecken. So kostbar wie Weiblichkeit.“

„Ein wunderbares Buch für Frauen, die ihre Weiblichkeit zelebrieren und noch mehr in ihre feminine Kraft eintauchen möchten. Das beste Geschenk, das man einer Frau nur machen kann. Absolute Kaufempfehlung.“


„Dieses Buch ist ein großer Beitrag für mein Leben. Ein Türöffner! Es hat so vieles bei mir wiederbelebt. Absolut empfehlenswert dieses Buch!“


Erhältlich über deine Lieblingsbuchhandlung oder

Fair Bücher kaufen bei Autorenwelt

Leseprobe:

Frauenzimmer

Ein eindrucksvolles Haus, prächtig und in Hanglage gegenüber der Basilika. Wir waren über das Wochenende zu Gast. Von der Hausherrin keine Spur. Burnout – klärte uns Alfredo auf. Seine Frau befand sich in einer Nobelklinik, um dort wieder zu Kräften zu kommen. Nach dem Espresso auf der Terrasse, gesäumt von uralten, knorrigen Olivenbäuchen, führte uns Alfredo stolz durch sein Haus. Klare Linien, edle Fliesen, ein Esstisch, groß genug, eine Fußballmannschaft ohne Probleme zu verköstigen.

Ich zog mich zurück, die lange Fahrt hatte mich schläfrig gemacht. Im Halbschlaf wirkten die Eindrücke auf mich und es tauchte ein Gedanke auf: Ein Herrenhaus – aber wo ist das Frauenzimmer? Ich fand es schließlich, als ich zur Toilette musste: Das Gästeklo. Es war der einzige Raum, in dem ich auf Hinweise auf ein weibliches Wesen stieß. Parfumflakons, duftende Seifenstücke, afrikanische Skulpturen – wahrscheinlich Erinnerungen an eine frühere Reise. Die Wand war in einem freundlichen Ockerton gehalten, der einzige Farbklecks in den sonst nüchtern in Schiefergrau und Weiß gehaltenen Räumen. Wie verloren und an den Rand gedrückt muss sich eine Frauenseele fühlen angesichts von Räumen – groß wie Ballsäle, aber kein Raum, um sich zurückzuziehen und für sich zu sein…

Wie häufig beobachten wir, dass sich Frauen bescheiden. Sie lassen allen anderen den Vortritt und begnügen sich mit einem Platz in zweiter Reihe. Wir dürfen, ja müssen lernen, aus der Passt-schon-Mentalität herauszukommen. Wie wollen wir Vorbilder für unsere Töchter, Enkelinnen und Frauen in unserem Umfeld sein, wenn wir uns selbst nicht wichtig nehmen?

Erhältlich über deine Lieblingsbuchhandlung oder

Fair Bücher kaufen bei Autorenwelt

Dieses Buch ist eine, charmante Ode an die Sinnlichkeit.

Mit viel Wortwitz lädt es Frauen ein, sich den Alltag mit einfachen Mitteln weiblicher und sinnlicher zu gestalten. Sehr praktisch finde ich, dass das Buch Raum für Gedanken und Reflexion anbietet. Es ist ein Buch, dass Weisheit für Körper Geist und Seele auf humorvolle, leichtfüßige Weise mit Tiefgang vereint. Mein neuer Schatz auf meinem Nachtkästchen.