Bücher für mehr Lust am Leben

Bücher, die aus der Krise helfen

Unsägliche Fußschmerzen haben mich ausgebremst. Nicht nur körperlich. An Tango, meine große Leidenschaft, war nicht mehr zu denken. Herkömmliche Methoden halfen mir nicht weiter. Einlagen, Physiotherapie, Pausieren, selbst Schmerzmittel – Fehlanzeige. Mein Leidensdruck wurde noch deutlich erhöht, weil mein Mann weiter tanzte und ich… Ganz viel dazu lernte: dass ich mich um mich und meinen Körper kümmern muss – aber ganz anders als ich dachte.

Reif für eine Kehrtwende

Als ich begann, auf mich zu hören und Verantwortung für meinen Körper zu übernehmen, veränderte sich alles. Ich bin durch das Feuer von Trauer, Schmerz, wilden Emotionen hindurchgegangen. Leicht war es nicht. Aber lohnend:

Der Erfolg blieb nicht aus. Heute tanze ich wieder Tango – und dies genüsslicher als zuvor. Ich habe gelernt, mir und meinem Körper das zu geben, was mich satt und glücklich macht und schaffe Raum für Zärtlichkeit, Lust und Lebensfreude in meiner Beziehung.

Meine Botschaft an dich: Lass dich von Zweifeln, Scham und Hindernissen nicht entmutigen: Frustration ist der beste Start in ein erfüllteres Leben.

Ich schreibe für dich, wenn du dich nach mehr Leichtigkeit und Klarheit sehnst und dich lustvoll als Frau erleben möchtest.


Erfahre auf dieser Seite mehr über meine Bücher für Frauen – wie DICH.

SCHUHRAKEL –
Gute Karten für mehr Lust am Leben

Verblüffend einfach – einfach verblüffend: Glaubenssätze sind wie Schuhe. Manche passen nicht mehr.

Klicke auf das Bild für mehr Informationen

„Inspirierend, wegweisende Texte gepaart mit humorvolle Illustrationen. Sehr gelungen! Macht Freude.“

Du möchtest deine aktuelle Situation besser verstehen?

Als Hypnotiseurin weiß ich, wie du deine Gedanken ausrichten und dein Unterbewusstsein zu deiner Ratgeberin machen kannst:
Mit den SCHUHRAKEL-Karten – verblüffst – du dich. Während deine Gedanken etwas zum Spielen, Staunen und Schmunzeln haben, kann sich dein Unterbewusstsein neuen und dir dienlicheren Glaubenssätzen widmen.
Die Karten und das Begleitbuch holen dich „spielend“ aus dem Funktionier-Modus und machen dich wach und sinnlich für und mehr Freude im Leben.

SCHUHRAKEL – eine Investition in Einsicht, Klarheit und Inspiration und Intuition.


DAS LEBEN SCHMECKEN – Weiblichkeit ist kostbar

Nein – kein Kochbuch. Dafür bekommst du Rezepte, die dich satt und glücklich machen.

Multitasking lässt uns innerlich vertrocknen. Weibliche Methoden nähren und erfüllen.

Klicke auf das Bild für mehr Informationen

Die Texte sind wie ein köstlichst, warmer Apfelkuchen mit poetischem Drive und Verve.“

Wünscht du dir mehr Leichtigkeit? Willst du dich als Frau wach und lebendig fühlen?

Ich weiß, wie zäh sich der Alltag anfühlt, wenn „etwas“ fehlt. Diesem „Etwas“, das so wenig greifbar und doch so essentiell ist, kommst du auf die Spur. Wenn du etwas verändern willst, dann vergiss deinen Körper nicht. Werde wach für deine Sinne und genieße das unmittelbare Erleben, während du dein Bauchgefühl entwickelst.

Das Leben schmecken – Eine Investition in mehr Weiblichkeit.
Dieses Buch unterstützt dich darin, geschmeidig aus der Funktionier-Falle zu schlüpfen.


MIT VERGNÜGEN
Erzählung – Von einer Frau auf dem Weg zu sich selbst

Vergnügen ist köstliche Disziplin und heilsame Medizin auf dem Weg in wache Weiblichkeit.

Mit Vergnügen - die perfekte Lektüre für Frauen, die gerade Krisen durchmachen

Klicke auf das Bild für mehr Informationen

„Ein absolutes Wohlfühl-Buch, das man in nur ein paar Stunden liest. Und definitiv erneut aufschlagen wird!“

Brüche im Leben laden dazu ein, nicht länger über Wünsche hinwegzulächeln und sie auf später zu verschieben.

Dieses Buch kannst du als leichte Lektüre lesen und dich über die lustvollen Illustrationen freuen. Aber während du dich über die harmlose Geschichte amüsierst, passiert mehr… Dein Unterbewusstsein wird sich MIT VERGNÜGEN der Erzählung und den Bildern widmen und dich mit Antworten auf deine Fragen überraschen.

Erfahre und erlebe zusammen mit der Hauptfigur im Buch, wie du Vergnügen als Schlüssel nutzen kannst, um auf leichte, unangestrengte Weise deine Wahrheit und deine Werte zum Ausdruck zu bringen.


WENN TANGO LEIDEN SCHAF(F)T –
Mit glücklichen Füßen genussvoll tanzen

Kraftvolle, unterschätzte feminine Techniken, mit denen du deine Füße wie ein wertvolles Instrument feinabstimmen und virtuos spielen lernst.

Trotz Fußprobleme wieder tanzen? Hier erfährst du wie.

Klicke auf das Bild für mehr Informationen

„Hat mir sehr geholfen und war interessant.“

Zum Glück können wir uns jeden Tag neu erfinden.

In meiner langjährigen Begleitung von Frauen mit (Fuß-)Problemen habe ich immer wieder erfahren: Es geht viel mehr, als du denkst.
Fünf Profifrauen teilen ihre Körperspürtipps. Dazu bekommst du von Seite zu Seite auf sinnliche und ganzheitliche Weise mehr Zugang zu deinen Lieben am unteren Ende deines Universums.

Ein Reset für deine Füße – Nicht nur für Tangotänzerinnen.


Bücher – die aus Krisen helfen

Mit Lust und Leidenschaft schreibe ich Bücher für Frauen rund um die Wechseljahre. Dabei widme ich mich auf ganzheitliche und unkonventionelle Weise den vielfältigen Problemen, die diese herausfordernde Zeit häufig mit sich bringt.
Ich liebe es, mit der Kraft der Sprache zu spielen. Sei es in Form von Geschichten, Zitaten oder Fragestellungen. Meine Coachings und Texte laden laden dazu ein, Krisen nicht aus dem Weg zu gehen, sondern daran zu wachsen.

Die meisten Probleme habe ich vorab am eigenen Leib „getestet“… Ich bin mittendurch gegangen.


Wenn ich nicht gerade coache oder schreibe, tanze ich mit glücklichen Füßen argentinischen Tango oder Contact Improvisation.
Ich bin Mutter von zwei großartigen Söhnen, glücklich verheiratet und lebe in München.

Mein nächstes Buchprojekt: Hier werde ich meine Erfahrungen während meiner Ausbildung zum Sexual Curiosity Coach in Form von erotischen Kurzgeschichten teilen. Darin geht es um das unterschätzte Potential der Erotik – ungeahnte Auswege aus Krisen zu zeigen.


Ich freue mich über Rezensionen, Feedback, Anregungen und Unterstützung.

Wir lesen uns
Alles Liebe

Birgit