EROTISCHER SCHREIBSALON

Ein lustvolles Seminar für Frauen

17./18. Juni 2023 in Mönchengladbach

Von der Muse geküsst – trifft es nicht. Von meiner erotischen Seele geneckt sehr viel mehr. Was eigentlich ein Sachbuch werden sollte verhinderte sie auf amüsante Weise: Mein Buch „Mit Vergnügen“ – Eine Erzählung – Von einer Frau auf dem Weg zu sich selbst – schrieb sich wie von allein. Hier kannst du eine Rezension auf „Erotik-Geschichten -Buchempfehlungen für Frauen“ lesen.

„Schreiben hilft Frauen, sich selbst auf die Schliche zu kommen und bietet die grandiose Möglichkeit, das eigene Drehbuch auf lustvolle Weise umzuschreiben.
Faszinierend dabei ist, dass in diesem Prozess unvermutete Quellen angezapft werden.“

Birgit Faschinger-Reitsam

Drei Jahre später und mitten in meiner Ausbildung zum Sexual Curiosity Coach, meldete sich meine erotische Schreibseele zurück. Genährt von einem Praktikum im Toyshop, Seminaren in Dirty Talk, Fetischpartys und anregenden Bekanntschaften mit SexualtherapeutInnen, Dominas und Escortladys und durchtanzten Nächten beim Tango packte mich die Schreiblust für erotische Kurzgeschichten. Ab Herbst wirst du sie z.B. in der Separée lesen können.

Du hast selbst Lust zu schreiben und wünscht dir eine sinnliche Veränderung?

Im Erotischen Schreibsalon zeige ich dir, im Kreis gleichgesinnter Frauen und ansprechender Atmosphäre, wie du Zugang zu deinem erotischen Schatzkästchen bekommst.

Mit Schreiben begibst du dich auf spielerische Weise​ auf Spurensuche zu Facetten von dir, die darauf warten, ans Licht gelockt zu werden. Papier ist geduldig und dein Notizbuch gibt dir den sicheren Rahmen, dich auszudrücken.

Mit dem Stift in der Hand entdeckst du ungelebte Anteile. Erlaube dir, einzutauchen in den Prozess des Schreibens und lasse dich überraschen und verzaubern. Ob ekstatisch-kühn und frech oder zart, scheu und still.

Was ruft dich, welche Sehnsucht sucht dich?

Erotisches Schreiben ist so viel mehr…

Möchtest du lernen, dich hinzugeben und zu empfangen? Nichts anderes ist erotisches Schreiben: Du gibst dich dem Prozess hin und empfängst von einer Quelle, die du durch deine Bereitschaft und exquisite Tools zum Sprudeln bringst.

Für mich selbst ist erotisches Schreiben ein würdevoller, mutiger Akt der Selbstbefreiung und Bewusstwerdung. Ich unterstütze dich von Herzen gerne, diese grenzerweiternde Erfahrung auch für dich zu erleben.

Der Prozess, hin zu deiner erotischen Geschichte, ist für sich allein ein Erlebnis mit Veränderungspotential.

Genial am erotischen Schreiben ist, dass wir uns unser eigenes Drehbuch auf den Leib schreiben können. Für mich gleicht es einem transformativen Prozess: Unser Unterbewusstsein greift eine tiefe Sehnsucht auf, bringt sie aufs Papier und liefert die Gelegenheit, sie schreibend aufzugreifen und zu wandeln.
Lass nicht zu, dass Unerfülltheit dich an Leib und Seele vergiftet und deine Beziehung aushungert, sondern nutze sie. Ich zeige dir wie.

Als Körperspürexpertin, Hypnotiseurin, Autorin und Sexual Curiosity Coach bringe ich mich voll ein, um deine Schreiblust zu wecken und helfe dir dabei, den Zugang zu deinem erotischen Schatzkästchen zu finden.

Was dich erwartet:

  • Somatische Körperspürübungen in ansprechender Umgebung, die dich in den Schreibfluss bringen.
  • Anregungen für den dramaturgischen Aufbau deiner Geschichte.
  • Lustvolles Stoffsammeln.
  • Zugang zu deinem persönlichen Ausdruck, Vokabular und authentischen Schreibstil.
  • Psychologisches Hintergrundwissen über erotische Fantasien.
  • Freudvoll-spielerische Rituale, die deine Sinne beflügeln.
  • Respektvolle, wertschätzende Unterstützung.

Egal, ob du bereits schreibst oder dies für dich Neuland ist: Du wirst erotisches Schreiben als wundervolle Methode der Selbstermächtigung erfahren.

Wir starten am Samstagabend auf ungewöhnlich sinnliche Weise: Bei einem gemeinsamen Besuch in einem eigens ausgesuchten Restaurant werden wir nicht nur unsere Gaumen mit köstlichen Leckereien verwöhnen, sondern stimmen uns mit allen Sinnen auf unsere erotische Seele ein. Sei gespannt.

Ein Wochenende mit Veränderungspotential: Schreiben schenkt Klarheit und bringt dich deinen Wünschen näher, denn du entwickelst den Mut, auf weiblich-kraftvolle Weise auszudrücken, was dir wichtig ist. 

Sichere dir deinen Platz.

Zeit: Samstag, 17. Juni, Beginn 18.00 und
Sonntag, 18. Juni 10.30h – 17.00h
Im entspannten Rahmen und zauberhafter Wohlfühlatmosphäre
In Mönchengladbach

 
Deine Investition in deine weibliche Ausdruckskraft: € 270,–
Early Bird bis Ende Mai € 245,–
Der Preis beinhaltet am Samstag den gemeinsamen Besuch eines besonderen Restaurants, das unsere Sinne anregt, mit Essen, Begrüßungsgetränk und Wasser.
Am Sonntag, mittags Vorspeisenbüffet. Kaffee, Tee, Wasser, Früchte, Snacks für die Pausen.

Anmeldung und weitere Infos:
birgit@draufgaengerin.de