EROTISCHER SCHREIBSALON

Ein lustvolles Seminar für Frauen

Das nächste Seminar wird im Frühjahr 2024 stattfinden.

Von der Muse geküsst – trifft es nicht. Von meiner erotischen Seele geneckt sehr viel mehr. Was eigentlich ein Sachbuch werden sollte, verhinderte sie auf amüsante Weise: Mein Buch „Mit Vergnügen“ – Eine Erzählung – Von einer Frau auf dem Weg zu sich selbst – schrieb sich wie von allein. Hier kannst du eine Rezension auf „Erotik-Geschichten -Buchempfehlungen für Frauen“ lesen.

Drei Jahre später und mitten in meiner Ausbildung zum Sexual Curiosity Coach, meldete sich meine erotische Schreibseele zurück. Genährt von einem Praktikum im Toyshop, Seminaren in Dirty Talk, Fetischpartys und anregenden Bekanntschaften mit SexualtherapeutInnen, Dominas und Escortladys und durchtanzten Nächten beim Tango packte mich die Schreiblust für erotische Kurzgeschichten. Zu lesen z.B. in der SEPARÉE. Und nicht nur das:
Die Idee des EROTISCHEN SCHREIBSALONS für Frauen entstand:

Die Salon-Idee – mit Begegnungen in wunder:vollen Räumen. Sinnlich, verführerisch, inspirierend. Begegnungen mit Frauen, die wach sind für ihre Lust und ihrer Neugier auf spielerische, achtsame Weise folgen wollen. Letztendlich auch die Begegnung mit dir selbst und den versteckten Anteilen, die schon lange darauf warten, ins Spiel zu kommen. Berührend. Bewegend. Verwandelnd.

„Schreiben hilft Frauen, sich selbst auf die Schliche zu kommen und bietet die grandiose Möglichkeit, das eigene Drehbuch auf lustvolle Weise umzuschreiben.
Faszinierend dabei ist, dass in diesem Prozess unvermutete Quellen angezapft werden.“

Birgit Faschinger-Reitsam

Du hast selbst Lust zu schreiben und wünscht dir eine sinnliche Veränderung?

Im Erotischen Schreibsalon zeige ich dir, im Kreis gleichgesinnter Frauen und in bezaubernder Atmosphäre, wie du Zugang zu deinem erotischen Schatzkästchen bekommst.


Teilnehmerin: „Nochmals vielen, vielen Dank für diese unvergessliche Zeit, die schönen Begegnungen, die vielen Erkenntnisse, dein da sein und dein uns sehen! Es war ein traumhaftes Wochenende, das Lust auf mehr auslöst! Mmhhhhh.“

Mit Schreiben begibst du dich auf spielerische Weise​ auf Spurensuche zu Facetten von dir, die darauf warten, ans Licht gelockt zu werden. Papier ist geduldig und dein Notizbuch gibt dir den sicheren Rahmen, dich auszudrücken.

Mit dem Stift in der Hand entdeckst du ungelebte Anteile. Erlaube dir, einzutauchen in den Prozess des Schreibens und lasse dich überraschen und verzaubern. Ob ekstatisch-kühn und frech oder zart, scheu und still.

Was ruft dich, welche Sehnsucht sucht dich?

Erotisches Schreiben ist so viel mehr…

Möchtest du lernen, dich hinzugeben und zu empfangen? Nichts anderes ist erotisches Schreiben: Du gibst dich dem Prozess hin und empfängst von einer Quelle, die du durch deine Bereitschaft und exquisite Tools zum Sprudeln bringst.

Für mich selbst ist erotisches Schreiben ein würdevoller, mutiger Akt der Selbstbefreiung und Bewusstwerdung. Ich unterstütze dich von Herzen gerne, diese grenzerweiternde Erfahrung auch für dich zu erleben.

Der Prozess, hin zu deiner erotischen Geschichte, ist für sich allein ein Erlebnis mit Veränderungspotential.



Teilnehmerin: „Ich fand es toll, dass Du dein großes Wissen über Erotik, Sex und Methoden des Schreibens mit uns geteilt hast- ich hab sehr viel gelernt und du hast meine Neugier geweckt. Vielen Dank nochmal, für das wundervolle Coaching und die Inspirationen“

Die Teilnehmerinnen im EROTISCHEN SCHREIBSALON erfahren, dass es nicht um plumpe, alberne Texte geht. Wer Schund schreibt bleibt im Schatten stecken.

Es geht um mehr. Du kannst, wenn du weißt wie, all das, was dich triggert umschreiben. Und wenn du dies tust, veränderst du auch die Muster, die die Trigger hervorrufen.

Das fühlt sich gut an. Glaub mir.

Genial am erotischen Schreiben ist, dass wir uns unser eigenes Drehbuch auf den Leib schreiben können. Für mich gleicht es einem transformativen Prozess: Unser Unterbewusstsein greift eine tiefe Sehnsucht auf, bringt sie aufs Papier und liefert die Gelegenheit, sie schreibend aufzugreifen und zu wandeln.
Lass nicht zu, dass Unerfülltheit dich an Leib und Seele vergiftet und deine Beziehung aushungert, sondern nutze sie. Ich zeige dir wie.

Als Körperspürexpertin, Hypnotiseurin, Autorin und Sexual Curiosity Coach bringe ich mich voll ein, um deine Schreiblust zu wecken und helfe dir dabei, den Zugang zu deinem erotischen Schatzkästchen zu finden.

Teilnehmerin: „Der Salon war fantastisch und ich wünsche mir noch mehr davon! Ich danke dir von Herzen für alles.“

Was dich erwartet:

  • Somatische Körperspürübungen in ansprechender Umgebung, die dich in den Schreibfluss bringen.
  • Anregungen für den dramaturgischen Aufbau deiner Geschichte.
  • Lustvolles Stoffsammeln.
  • Zugang zu deinem persönlichen Ausdruck, Vokabular und authentischen Schreibstil.
  • Psychologisches Hintergrundwissen über erotische Fantasien.
  • Freudvoll-spielerische Rituale, die deine Sinne beflügeln.
  • Respektvolle, wertschätzende Unterstützung.

Egal, ob du bereits schreibst oder dies für dich Neuland ist: Du wirst erotisches Schreiben als wundervolle Methode der Selbstermächtigung erfahren.

Wir starten am Samstagnachmittag mit „Stoffsammlung“ – bewegt und auf ungewöhnlich sinnliche Weise: Ich führe dich in Winkel und Ecken meiner Heimatstadt München, die dich nähren und inspirieren. Sei gespannt. Bei einem gemeinsamen Besuch in einem eigens ausgesuchten Restaurant werden wir nicht nur unsere Gaumen mit köstlichen Leckereien verwöhnen, sondern stimmen uns mit allen Sinnen auf unsere erotische Schreib-Seele ein. Den Sonntag verbringen wir mit köstlichen Schreibübungen, lustvollen Wortklaubereien und dem Eintauchen in deine Geschichte(n) in bezaubernden Räumen in Haar bei München. Bequem in nur ca. 15 S-Bahn-Minuten zu erreichen.

Sichere dir deinen Platz.

Zeit: Samstag, 19. August, Beginn 15.00h und
Sonntag, 20. August 10.30h – 17.00h
Im entspannten Rahmen und zauberhafter Wohlfühlatmosphäre
In München und Haar bei München.

 
Deine Investition in deine weibliche Ausdruckskraft: € 270,–
Mutter-Tochter, bzw. wenn du mit einer Freundin kommst, und für alle Frauen, die bereits schon mal ein Coaching bei mir gebucht haben: € 240,–

Es erwartet dich ein bewegtes Programm am Samstag, das alle deine Sinne nährt. Ein Begrüßungsgetränk inklusive. Auch unser Abendessen (auf eigene Rechnung) darf dir in freudiger Erinnerung bleiben.
Am Sonntag ist für Kaffee, Tee, Wasser, Früchte, Snacks gesorgt. Restaurants aber auch eine feine, außergewöhnliche Dinkelbäckerei in unmittelbarer Nähe.

Ein Wochenende mit Veränderungspotential: Schreiben schenkt Klarheit und bringt dich deinen Wünschen näher, denn du entwickelst den Mut, auf weiblich-kraftvolle Weise auszudrücken, was dir wichtig ist. 

Anmeldung und weitere Infos:
birgit@draufgaengerin.de

Schreib mich gerne auch an, wenn du wissen willst, wann das nächste Event (vielleicht in deiner Nähe) stattfindet.